Dienstag, 05. Dezember 2023
Notruf: 112

Gründungsfest der Kinderfeuerwehr

Am Samstag den 15. April 2023 war es endlich soweit, das Gründungsfest der Kinderfeuerwehr "FeZeFu Kids" fand statt.

 Im Juli 2022 fand die erste Übung der Kinderfeuerwehr Furthweiher unter dem Betreuerteam mit Birgit Ritzer, Stefanie Jellbauer, Theresa Bauer und Carsten Weidinger statt. Mittlerweile treffen sich im dreiwöchigen Turnus 21 Mädchen und Buben zu Spiel und Spaß am Feuerwehrzentrum Furthweiher.

Zu diesem Erfolg haben beim Gründungsfest auch Kreisbrandrat Josef Ascher, Kreisjugendwart Ralf Resch und 3. Bürgermeister der Stadt Hauzenberg Christoph Amsl gratuliert. Ralf Resch verlas die Gründungsurkunde und übergab diese der Kinderfeuerwehr. Kaplan Simon Steinbauer segnet die von der Kinderfeuerwehr gestaltete Kerze. 

Anschließend konnten sich die Eltern und Gäste am großen Kuchenbuffet stärken. Für die Kinder wurde ein Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut. Hierbei hatten die Kinder die Herausforderungen wie das Spritzen mit der Kübelspritze, Gummistiefel weitwerfen, Feuerwehrausrüstung zuordnen, Gegenstände ertasten, Dosen werfen und ein Geschicklichkeitsparcours. Aber nicht nur für die kleinen war der Parcours etwas, auch die Vorstandschaften probierten sich beim ertasten von Gegenständen. Nach erfolgreichem Abschluss der Olympiade bekamen die "FeZeFu-Kids" und ihrer Betreuer eine Kappe geschenkt.

 

 

 

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!