Freitag, 14. Juni 2024
Notruf: 112

ÜBUNG MASCHINISTEN: Bachsperre

Feuertaufe der Bachsperre "Marke Eigenbau"


Bei der regelmäßigen Überprüfung der Ansaugstellen in unserem Schutzbereich fiel auf, dass viele Bäche verbreitert wurden und daher die Möglichkeiten der Wasserentnahme recht eingeschränkt sind. Kurzerhand wurde von unseren Maschinisten selbst eine Bachsperre gebaut um dieser Situation Herr zu werden. 💡💪
Diese wurde nun in der Maschinistenübung vergangene Woche auf Funktionalität geprüft und für gut befunden! 💯
Es konnte damit der Wasserwerfer des TLF und ein weiteres Strahlrohr gespeist werden und der Wasserpegel blieb dennoch konstant.

Zum Abschluss der Übung wurde noch das Säubern / Spülen der Pumpen sowie das führen des "Fahrtenbuches" für die TS thematisiert.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!