Donnerstag, 30. Mai 2024
Notruf: 112

ÜBUNG: Erste Hilfe

ÜBUNG: Erste Hilfe
Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu, somit fand am 10.12.2023 unsere letzte Übung für dieses Jahr statt.
Auch heuer drehte sich wieder alles rund um das Thema Erste Hilfe. An einer Puppe konnten wir die Reanimation üben, verschiedene Verbände anlegen und das Anlegen der Splint Schiene wurden unter anderem geübt. Zum Schluss durften wir noch einen Blick in den Rettungswagen werfen. Uns wurde gezeigt wo wir z. B. die Vakuummatratze finden können, damit wir bei einem Einsatz den Rettungsdienst unterstützen können.
Vielen Dank an Katrin & Daniel Kasberger vom BRK Hauzenberg für die sehr interessante Übung! 🚑🚒🔥🩺

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!