Donnerstag, 30. Mai 2024
Notruf: 112

ÜBUNG: Maschinisten - Überprüfung der Löschwasserversorgung

Versorgung in Kollersberg wurde getestet


Unsere Maschinisten testeten am vergangenen Mittwoch die Löschwasserversorgung in Kollersberg. Hier wurde zunächst der Eingangsdruck bei einem Oberflurhydant mit 100 mm Durchmesser getestet. Dies wurde im Anschluss wiederholt, jedoch mit einer 75m Schlauchstrecke in der Steigung. Die Wasserabgabe erfolgte mittels Wasserwerfer.
Das Übungsziel, eine stabile Wasserversorgung mit zwei B-Leitungen und nur einer TS sicherzustellen, wurde somit bestens erreicht. 💪
Wir bedanken uns auch recht herzlich beim Anwohner, der auch unsere Löschwasserversorgung sicherstellte 😅

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!