Montag, 29. April 2024
Notruf: 112

GEMEINSCHAFTSÜBUNG: Waldbrand am Kühberg

Elf Feuerwehren simulieren Waldbrand

Am Samstag waren auch unsere Feuerwehrfrauen und -Männer am Kühberg - die FF Oberötzdorf hatte zur Gemeinschaftsübung geladen. Das Thema war und ist aktueller denn je - angenommen wurde ein Waldbrand. Zusammen mit zehn weiteren Feuerwehren wurde der Ernstfall geprobt. Unsere Aufgabe lag in der Wasserförderung - wir verlegten mithilfe unseres GW-Logistik eine Schlauchstrecke von 1000 Metern und befüllten damit den Faltbehälter, den die FF Gottsdorf zur Fortleitung nutzte.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!