Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112

Start der Gruppenführer- Übungsreihe

Lernen und Wissen auffrischen in der Gruppenführer-Runde


Taktikschema, Führungsvorgang, Gefahrenmatrix - all diese Begriffe sind den Führungskräften im Feuerwehrwesen gut bekannt. Dass die Zeit bei den Lehrgängen in den Feuerwehrschulen oft zu kurz ist, um das Erlernte richtig umzusetzen oder der Lehrgang vielleicht schon einige Jahre zurück liegt und das Wissen wieder aufgefrischt werden muss, nahm Kommandant Ralph Bauer zum Anlass und startete eine Übungsreihe speziell für Gruppenführer. Zunächst wurden gesetzliche Regelungen aufgefrischt, das Taktikschema nochmals durchgesprochen und speziell ausgearbeitete Unterlagen verteilt, bevor es dann in den Führungsvorgang und den Beispieleinsatz "Brand", der als Planspiel abgearbeitet wurde, überging.
"Ausbildung heißt, das zu lernen von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest" Ralph Waldo Emerson 💪😉

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!