Montag, 13. Juli 2020
Notruf: 112

ÜBUNG: Stationsausbildung

Stationsausbildung zu den Themen Schneiden/Trennen, Licht/Beleuchtung und Handhabung der Pumpen

Nach drei Monatiger "Corona-Pause" nehmen wir den Übungsbetrieb wieder auf. Bei der Stationsausbildung wurde die Mannschaft in drei kleinere Gruppen eingeteilt. Die Übung fand unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Es wurde unter dem Thema Schneiden/Trennen der Umgang mit der Flex, dem elektrischem Fuchsschwanz und der Motorsäge geübt. Der richtige Einsatz der Geräte und die Vor- und Nachteile wurden durchgesprochen. Eine weitere Station beschäftigte sich mit dem Thema Licht/Beleuchtung, es wurden verschiedene Möglichkeiten aufgebaut, wie die Beleuchtungskörper befestigt werden können wie z. B. an den Leitern. Die Beleuchtungskörper wurden mit Hilfe des Notstromaggregates mit Strom versorgt. Die dritte Station beschäftigte sich mit dem Thema Pumpen, die Gruppen durften die Pumpen ausprobieren, es wurden ihnen die Vor- und Nachteile und der richtige Einsatz der verschiedenen Pumpen erklärt.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!