Sonntag, 22. September 2019
Notruf: 112

ÜBUNG: Gerätekunde

Grundwissen der Feuerwehrleute mal anders!
Knoten und Stiche, Schläuche ausrollen, Saugleitung kuppeln..
All diese Tätigkeiten sind das "Tagesgeschäft" der Feuerwehrleute. Diese Aufgaben werden im Übungs- und Einsatzalltag zwar regelmäßig benötigt und abgefragt, die wirklich richtige Ausführung sollte aber trotzdem immer wieder aufgefrischt werden.
Dies haben wir uns zum Ziel gesetzt und in verschiedenen Stationen genau diese Aufgaben intensiv wiederholt.
Damit der Spass natürlich auch nicht zu kurz kam, wurde kurzerhand eine Challange ausgerufen, bei der mit Feuereifer gegeneinander angetreten wurde und ein stolzes Siegerteam hervorging!

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!