Einsatzreiche Tage rund um den Vatertag

Melder und Sirenen heulten drei Mal

Einiges los war in den letzten Tagen bei uns am Furthweiher: Am Dienstag, am späten Abend, wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Germannsdorf und Krinning gerufen. Ein Auto war hier von der Fahrbahn abgekommen. Wir wünschen der Verletzten an dieser Stelle gute Besserung!

Gleich weiter ging es in der Nacht zum Feiertag - hier wurden wir in den Ortsteil Mühlberg zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen - nach einem Wasserrohrbruch lief hier Wasser in den Keller.

Während unsere Väter sich auf das Grillen zum Vatertag vorbereiteten, ertönten Sirenen und Melder erneut am Donnerstag Vormittag. Dieses Mal lautete das Einsatzstichwort "B3 - Kellerbrand". Glücklicherweise warnte der Rauchmelder rechtzeitig, so dass es bei einer starken Verrauchung blieb, die mittels Lüfter beseitigt werden konnte.