Dienstag, 03. August 2021
Notruf: 112

EINSATZ: VERKEHRSUNFALL ST2320 ("Germannsdorfer Kreuzung")

Gleich zwei Einsätze zum Start ins Wochenende

Gleich zwei Mal hintereinander heulten zum Ende der vergangenen Wochenende die Sirenen rund um den Furthweiher. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir um 03:40 Uhr zu einem Industriebetrieb in unserem Schutzbereich gerufen. Hier war das Einsatzstichwort eine aufgelaufene Brandmeldeanlage, deren Alarm sich glücklicherweise als Fehlalarm herausstellte.

Weiter ging es dann gleich am Freitag, kurz vor Mittag: Auf der Staatsstraße 2320 ("Germannsdorfer Kreuzung") ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Unsere Aufgabe war hier die Unfallstelle zu sichern und Verkehr auf der viel befahrenen Hauptstraße umzuleiten.
Dem Verletzten wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!