Donnerstag, 30. Mai 2024
Notruf: 112

Seminar Vegetationsbrände Führungsunterstützung

Theorie- und Praxisunterricht für die Führungsunterstützungen


Vergangene Woche fand bei uns im Gerätehaus erstmalig ein Seminarabend für die Führungsunterstützungen zum Thema "Vegetationsbrände" statt. Die Kameraden der "FU´s" aus Oberneureuth, Schiweging und Wotzdorf erhielten von den Ausbildern Ralph Bauer (vertreten durch Manuel Pilsl), Manfred Stockbauer und Christian Ritzer (alle Multiplikator Lehrgang Waldbrandteam e.V.) unterstützt durch Christoph Hartl zunächst eine theoretische Einführung in dieses Thema. Hier wurde z.B. die Brandentstehung, die Brandarten oder auch Begriffe in der Vegetationsbekämpfung genauer behandelt. Weiter ging es mit einer praktischen Vertiefung, z.B. Ausrüstung für Vegetationsbrände oder Übungen im "Sandkasten"

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für das Interesse an diesem Lehrgangsabend!

Für weitere Info´s freuen wir uns über eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir beantworten gerne eure Fragen oder geben weitere Seminartermine bekannt!

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!