Donnerstag, 25. April 2024

Dienstversammlung 2023

Ein Rückblick auf das "Feuerwehrjahr" 2023 und Beförderungen

Traditionell begingen wir am vergangenen Samstag den Auftakt unseres Feuerwehrjahres 2023 mit der Dienstversammlung im Feuerwehrgerätehaus.
Herzlich begrüßen durften wir dazu auch Kreisbrandmeister Enrico Kleber und unseren Ehrenkreisbrandmeister Josef Garhammer.

Nach der Begrüßung der Kameradinnen und Kameraden eröffnete Jugendwart Christian Ritzer die Berichterstattung über das Jahr 2022 am Furthweiher.
Eine stolze Zahl von 30 Feuerwehranwärterinnen und Feuerwehranwärtern konnte der Jugendwart zum Ende des vergangenen Jahres verzeichnen. 7 Jungfeuerwehrler unterstützen von nun an die Aktive Mannschaft.

Auch der Kommandant konnte einen stolzen Personalstand von 83 Aktiv Dienstleistenden, davon 11 weiblich und 72 männlich vorweisen. Derzeit sind 26 Atemschutzgeräteträger, 18 Gruppenführer und 3 Zugführer in Funktion.

Nach den weiteren Berichten von Kommandant Ralph Bauer über die Einsätze und Übungen  konnten auch Ernennungen / Beförderungen vorgenommen werden - ein besonders schöner Teil der Veranstaltung.

• Zum erfolgreich absolvierten Maschinistenlehrgang konnte Dominik Graml und Daniel Kasberger gratuliert werden.

• Befördert in den Dienstgrad des Feuerwehrmannes / Feuerwehrfrau wurden:
Christoph Anetzberger
Nico Haderer
Phillip Hazod
Jonas Sexlinger
Alexander Springer

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für eueren Einsatz - ihr seid ein Gewinn für unsere Mannschaft!

Ebenso erfolgreich absolviert hat Simon Schätzl den Gruppenführerlehrgang an der SFS Regensburg - auch hier herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Löschmeister und eine glückliche Hand in dieser neuen Position!

Auch eine Beförderung von Kommandant zu Kommandant gab es an diesem Abend - 1. Kommandant Ralph Bauer konnte unseren stellv. Kommandanten Andreas Jellbauer nach bestandenen Zugführerlehrgang zum Dienstgrad des Brandmeisters gratulieren.