Dienstag, 03. August 2021
Notruf: 112

Fahrsicherheitstraining in Ellermühle

Auf alle Gegebenheiten der Einsatzfahrten vorbereitet


Wie verhält sich das Tanklöschfahrzeug bei Kurvenfahrten? Wie lange ist der Bremsweg auf nasser Fahrbahn?

Diese und noch viele weitere Fragen wurden zwei Kameraden unserer Wehr beim Fahrsicherheitstraining in Ellermühle praxisnah beantwortet.
Es wurde unter anderem ausprobiert, wie sich die Fahrzeuge auf verschiedenen Fahrbahnuntergründen verhalten, auch geübt wurde das richtige Verhalten bei plötzlichen Auftreten von Hindernissen und vieles mehr.

Gut durchgeschüttelt sind die Kameraden jetzt bestens gerüstet für die nächste Einsatzfahrt!

















Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!