Mittwoch, 08. April 2020
Notruf: 112

Brandschutzerziehung der 3. Klasse

Zahlreiche Kinder zu Gast bei uns am Furthweiher

Kurz vor Weihnachten gab es für die Kinder der 3. Klasse der Grundschule Germannsdorf zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Hauzeneder noch einen spannenden Ausflug zu uns ins Feuerwehrgerätehaus am Furthweiher. Die Kinder waren bereits durch die Brandschutzerzieher des Landkreises Passau, Ludwig Hack und seinem Team in der Schule über Brandschutzerziehung bestens informiert worden. Nun folgte der "praktische Teil".

Nach dem Fussmarsch gab es zuerst eine kleine Begrüßung und Stärkung mit Kinderpunsch und Lebkuchen. Danach durften die Kinder unter Aufsicht von stellv. Kommandant Andreas Jellbauer und Alexander Anetzberger die Räumlichkeiten wie das Kommandantenbüro, die Schulungsräume und auch Spindräume besichtigen. Auch der Einsatzmonitor und das Fax wurde den Drittklässlern näher gebracht. Der spannendste Teil folgte zum Schluss: Die Fahrzeughalle und die Feuerwehrautos durften begutachtet werden! Nach einem gemeinsamen Foto ging es für die Grundschüler wieder zurück nach Germannsdorf - gut informiert und ohne Scheu, falls sie doch einmal die Hilfe der Feuerwehr benötigen.

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!