Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112

Großübung - Gefahrstoffunfall im Bergwerk Kropfmühl

Gefahrenlage im Bergwerk Kropfmühl - Austritt von Flusssäure in der Graphitproduktion

Ein wichtige und sehr interessant Großübung verdeutlichte uns immer wieder welchen Zweck unser Feuerwehrdienst hat. Unter dem Einsatzstichwort: „Austritt von geringen Mengen eines unbekannten Gefahrenstoffes“ wurde nicht nur die FF Furthweiher alarmiert, sondern ebenso unsere Kameraden der FF Hauzenberg FF Windpassing-Haag FF Sonnen FF Ederlsdorf FF Obernzell FF Wegscheid FF Schaibing und FF Ederlsdorf

Geübt wurde der Austritt von Flusssäure, diese wird in verschieden Betrieben in der Produktion verwendet. Auch bei der Graphitaufbereitung der AMG Kropfmühl ist diese im Einsatz. Die Einsatzleitung lag beim Kommandanten der FF Furthweiher, Erwin Hödl.

Für die professionelle Vorbereitung des Übungsszenarios danken wir unserer Feuerwehrführung und dem Team der AMG Mining Kropfmühl.

Ein paar Impressionen zur Übung:

 

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!