Samstag, 23. Oktober 2021
Notruf: 112

EINSATZ: Brand in Industrieanlage

Am späten Nachmittag des 8. März wurde die Feuerwehr Furthweiher, gegen 17.20 Uhr, zu einem Brand in einer Industrieanlage in Jahrdorf alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren Hauzenberg, Oberötzdorf und Windpassing-Haag rückte die FF Furthweiher zur Brandbekämpfung aus.

Bei der Firma Edscha hatten sich Teile einer Sandstrahlanlage entzündet. Schnell konnte festgestellt werden, dass die automatische CO2 Löschanlage den Brand zum größten Teil gelöscht hatte.
Weitere Löscharbeiten wurden von einem Atemschutztrupp der FF Furthweiher durchgeführt. Nach der gründlichen Überprüfung mit einer Wärmebildkammera konnte die Brandstelle wieder übergeben werden.

 
 

 

Tags: Brandeinsatz, Einsatz


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!