Freitag, 19. April 2024

EINSATZ: Tranktorenbrand bei Oberdiendorf

Zum einem schweren Brand eines Traktors wurde am 14. September die FFW Furthweiher gerufen. Landwirt kommt ohne Verletzungen glimpflich davon.

Am Nachmittag wurden verschiedene Wehren zum Brand eines Traktor nach Oberdiendorf gerufen. Kurz vor der Ortseinfahrt find ein Gespann aus Traktor und Anhänger Feuer. Evtl. durch eine technischen Defekt entzündete sich eines Ackerschleppers und des schlugen Flammen aus dem Heck des Fahrzeuges. Dadurch geriet das Fahrzeug vollständig in Brand. Der den Traktor fahrende Landwirt konnte sich unverletzt seinem Gefährt retten.

Zu diesem Brand wurden die Feuerwehren Oberdiendorf, Wotzdorf, Windpassing-Haag und Furthweiher alarmiert. Mit Unterstützung ihrer Kollegen aus den verschiedenen Wehren konnte der Atemschutztrupp der FF Furthweiher den Brand ablöschen. Eine Gefährdung der Umwelt und ein Übergreifen auf den anliegenden Wald konnte ebenso verhindert werden.