Notstromaggregate für den Ernstfall

Stationiert bei der FF Furthweiher und FF Windpassing-Haag

Um bei längeren Stromausfällen zumindest eine Notversorgung in Feuerwehrgerätehäusern schaffen zu können, hat die Stadt Hauzenberg nun zwei Notstromaggregate beschafft. Diese können, verlastet auf Rollcontainer, zu den Feuerwehrgerätehäusern, bei denen ein Stromausfall vorliegt, transportiert werden.

Stationiert sind diese Notstromaggregate uns am Feuerwehrzentrum Furthweiher sowie bei der Feuerwehr Windpassing-Haag, da beide Feuerwehren über Logistik-Fahrzeuge verfügen, die einen Transport ermöglichen.

Die Aggregate sind nicht dafür vorgesehen, in private Haushalte einzuspeisen, verfügen aber über die Besonderheit zum Umschalten auf das TN-Netz, welches zum sicheren Einspeisen in Gebäude notwendig ist.

(Foto: FF Windpassing-Haag)

allg uebergabe notstromaggregat 2024 02 03