Aktivenausflug zu Voestalpine Linz

Stahlwelten & Werksfeuerwehr begeistern

Am vergangenen Samstag starteten wir unseren ersten Aktivenausflug der FF Furthweiher - unser Ziel: die Firma Voestalpine in Linz.

In Multimedia-Bussen ging es hinein in das 5,2 km² große Werksgelände - direkt an die Anlagen heran, wo wir einen Blick hinter die Kulissen der Stahlerzeugung werfen durften.
Im Anschluss besuchten wir noch die Ausstellung "Stahlwelten".
Nach einer kurzen Stärkung ging es aber für uns noch weiter auf dem Betriebsgelände von Voestalpine - nämlich bei der Betriebsfeuerwehr des Konzerns.

Über 3 Stunden nahmen sich die Kameraden dort Zeit und zeigten uns alle Gerätschaften und Fahrzeuge, die am Standort in Linz benötigt werden.

aktivenausflug_voest_2018-1.jpg aktivenausflug_voest_2018-2.jpg aktivenausflug_voest_2018-3.jpg

aktivenausflug_voest_2018-4.jpg aktivenausflug_voest_2018-5.jpg

Drucken