Friedenslichtverteilung 2021

Licht in Kapellen aufgestellt



Eine schöne Tradition am Heilig Abend wurde auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt -
Andreas Jellbauer und Michael Veit, machten sich mit tatkräftiger Unterstützung von Leonie, Lina, Lukas und Markus am Heiligen Abend auf den Weg nach Breitenberg, wo traditionell das Friedenslicht aus Österreich ankommt und an Abordnungen der Feuerwehren weitergegeben wird. Danach wurden in den Kapellen Schröck, Mühlberg, Glotzing, Renfting und Jahrdorf die Laternen mit dem Licht zur Abholung bereitgestellt. Jede Familie konnte sich zudem eine kleine Friedenslichtkerze für den Weg nach Hause mitnehmen.
Natürlich wurde auch bei unserer Fahnenmutter Heike Rabenbauer vorbeigeschaut und das Licht mit den besten Weihnachtswünschen übergeben.

Drucken