ÜBUNG: Länderübergreifende Brandschutzübung

Verfasst am .

Länderübergreifende Brandschutzübung am Dreisessel

 Am 30.06. und 01.07.2017 wurden auch von unserer Wehr 2 Trupps für das Hilfeleistungskontigent beim "Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill", also bei der bisher größten Länderübergreifenden Brandschutzübung am Dreisessel abgerufen.

Trupp 1 bezog am Freitag Nachmittag das Lager - als Aufgabe galt es Sektor 3 zu schützen.

Hierfür wurde eine lange Schlauch-Leitung mit Hilfe unseres Logistikers gelegt und dann durch den Einsatz der TS 8 Löschwasser auf den Berg gepumpt.

Am Samstag Mittag fand dann der Wechsel der Einsatzkräfte statt und Trupp 2 nahm seine Arbeit bis zum Übungsende auf.

 

Insgesamt waren an diesem Wochenende 600 Helfer im Einsatz, darunter auch 2 Löschflugzeuge des Bundesheers aus Österreich und 7 Hubschrauber.


 

 

 

 

Drucken